München-Rio: Radler-Trio trifft zu Olympia ein

Rio de Janeiro – Sie sind 27. April 2015 in München gestartet – und kurz vor der Eröffnung der Olympischen Spiele mit ihren Fahrrädern in Rio de Janeiro eingetroffen:

Die Brüder Julian (33) und Nico Schmieder (27) und ihr Kumpel Sandro Reiter (33) rollten als «Trio for Rio» nach 28 432 Kilometern und 467 Tagen an der Strandpromenade in Copacabana ein.

Auf englisch, portugiesisch und deutsch erzählten sie ihre ungewöhnliche Geschichte, inklusive einer Flucht vor einem Bär in Alaska. Pro Tag gaben sie im Schnitt 18 Euro pro Person aus, absolvierten 150 000 Höhenmeter und passierten 24 Länder. Von Schottland ging es nach Island, von dort nach Alaska und dann von Nord- bis nach Südamerika. «Was für ein Gefühl», jubelte Julian Schmieder. Die Räder mit dem Gepäck waren rund 40 Kilo schwer.

Fotocredits: Peter Bauza
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...