Mustafi-Transfer zum FC Arsenal offiziell bestätigt

London – Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Shkodran Mustafi zum FC Arsenal wurde am Dienstagabend vom englischen Erstligisten offiziell bestätigt. Die Ablösesumme des Innenverteidigers vom FC Valencia beträgt laut übereinstimmenden Medienberichten mehr als 40 Millionen Euro.

Der Weltmeister wäre damit der drittteuerste deutsche Spieler nach Mesut Özil und Leroy Sané. Der 24-Jährige Mustafi soll beim Premier-League-Verein einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen.

Von 2009 bis 2012 stand Mustafi beim Liga-Rivalen FC Everton unter Vertrag, machte dort allerdings kein Spiel für die erste Mannschaft. Beim FC Arsenal trifft er auf seinen Nationalmannschaftskollegen Mesut Özil und den derzeit verletzen Arsenal-Kapitän Per Mertesacker.

Fotocredits: Federico Gambarini
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...