Nagelsmann vor Duell mit Tuchel: «Bin schon heiß»

Zuzenhausen – Julian Nagelsmann fiebert dem Bundesliga-Duell mit Borussia Dortmund und seinem früheren Mentor Thomas Tuchel entgegen. «Ich bin schon heiß, ihn zu schlagen», sagte der Trainer von 1899 Hoffenheim vor dem Spitzenspiel am Freitag (20.30 Uhr) gegen den BVB.

Nagelsmann war 2008 unter Tuchel Co-Trainer und Scout in der Jugend des FC Augsburg. Heute pflegen die beiden aber offenbar kein besonderes Verhältnis. «Es gibt keinen Kontakt zu ihm», sagte Nagelsmann bei der Pressekonferenz. «Er ist ein normaler Kollege wie die anderen 16 auch.»

Zudem erklärte der 29-jährige Erfolgscoach in Anspielung auf ein Treffen von Tuchel mit dem damaligen Bayern-Chefcoach Pep Guardiola: «Es ist nicht so, dass wir beim Abendessen Salzstreuer verschoben haben.» Das hatten die beiden damals getan, um taktische Winkelzüge darzustellen.

Der Tabellenvierte Hoffenheim muss gegen Dortmund möglicherweise erneut auf Nationalspieler Sebastian Rudy verzichten, den weiter eine Rippenprellung plagt. Mittelfeldspieler Kerem Demirbay fehlt derzeit wegen einer Muskelverletzung.

Fotocredits: Bernd Thissen
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...