Nassrasur bietet Männern mehr Kontrolle

Stuttgart – Geht es ums Rasieren, hat jeder Mann seine eigenen Vorlieben. «Nass oder trocken, das ist eine individuelle Entscheidung», sagt Jürgen Burkhardt, Präsident des Clubs Belle Moustache. Doch wer stärkeren Bartwuchs hat, sollte aus seiner Sicht besser zum Nassrasierer greifen.

Eine Nassrasur «ist gründlicher», sagt Jürgen Burkhardt. Auch lassen sich mit einem Nassrasierer Konturen eines Bartes besser herausarbeiten. «Hier haben Sie mehr Kontrolle.» Burkhardt selbst setze allerdings lieber auf einen Elektrorasierer.

Die Rasurmethode zu wechseln, ist aus Burkhardts Sicht keine geeignete Methode, um den Bartwuchs zu fördern. Die Haare wachsen dadurch in der Regel nicht stärker nach. «Das ist vermutlich eher ein subjektives Empfinden.»

Fotocredits: Christin Klose
(dpa/tmn)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...