Nationalstürmer Gomez bleibt beim VfL Wolfsburg

Wolfsburg (dpa) – Nationalstürmer Mario Gomez bleibt beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Nach der Rettung in der Relegation hatte es Gespräche über die Zukunft zwischen dem Club, dem Spieler und dessen Berater gegeben.

«Trotz der sehr schwierigen Saison, in der wir alle unsere sportlichen Ziele verfehlt haben, habe ich das komplette Vertrauen in unsere Mannschaft, den Verein und die Fans», sagte der Angreifer in einer Vereinsmitteilung vom Freitag. «Ich habe mich daher aus voller Überzeugung entschieden, auch nächstes Jahr hier zu spielen.»

Dass Gomez bleibt, war trotz eines laufenden Vertrages nicht selbstverständlich. Dank einer Ausstiegsklausel hätte der Nationalstürmer gehen können. Gomez erzielte in der schwierigen Saison mit dem späten Klassenerhalt 16 Treffer.

Fotocredits: Julian Stratenschulte

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...