Naturpark Harz trägt bis 2021 Qualitätssiegel

Quedlinburg – Der länderübergreifende Naturpark Harz trägt bis 2021 das Siegel «Qualitäts-Naturpark». Die dafür notwendige Überprüfung in den vergangenen Monaten sei erfolgreich gewesen, teilte der Regionalverband Harz als Naturparkträger in Quedlinburg mit.

«Qualitäts-Scouts» hatten sich vor Ort umgeschaut, zudem musste ein Fragenkatalog beantwortet werden. Bewertet wurden unter anderem Management, Naturschutz, Tourismus und Umweltbildung. Als
Naturpark Harz sind drei Naturparke in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen vereint. Sie alle sind nun
«Qualitäts-Naturparke».

Von Altmühltal bis Wildeshauser Geest: Deutschlandweit gibt es 104 Naturparke. Mehr als 70 von ihnen tragen das Qualitäts-Siegel.

Fotocredits: Hendrik Schmidt
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...