Neue Hotels am Arlberg

Foto: GHotz - Fotolia.comIn kaum einer anderen touristisch bedeutenden österreichischen Region wurden in den vergangenen Jahren so viele Hotels und Gastronomiebetriebe errichtet wie in Vorarlberg. Das westlichste Bundesland Österreichs ist seit Jahrzehnten schon vor allem bei Gästen aus dem Ausland sehr beliebt. Speziell in den Monaten von Dezember bis April tummeln sich in den touristischen Zentren Vorarlbergs Engländer, Russen, Deutsche, Holländer und viele andere ausländische Gäste. Dass diese Gäste Jahr für Jahr wieder nach Vorarlberg zurückkommen, um dort im Winter Urlaub zu machen, ist in erster Linie auf das hervorragende touristische Angebot der Region zurückzuführen. Nicht zuletzt deshalb forcierte man in den letzten Jahren auch vermehrt die Errichtung von neuen Hotels.


Für Unternehmer interessant

Ein regelrechter Magnet für Investoren aus dem Hotelgewerbe scheint die Ortschaft Lech zu sein. Aktuell entstehen in Lech 3 neue Hotels, die gemeinsam in der Lage sein werden, weitere 450 Gäste im Ort unterbringen zu können. Diese neuen Hotels in Lech entsprechen natürlich den gängigen internationalen Standards, sind jeweils mit hoteleigenen Wellnessbereichen ausgestattet und bieten ihren Gästen zahlreiche Services, die man in anderen Regionen wohl vermissen würde. Alles in allem ist Lech wohl einer der bedeutsamsten Orte für den Wintersport und damit auch für den Tourismus in Vorarlberg. Mit einem einzigartig schönen Schigebiet vor der Tür kann man sich Jahr für Jahr glücklich schätzen, die Nächtigungszahlen aus dem Vorjahr zu übertreffen. Auch in den wirtschaftlich eher mageren letzten 2 Jahren waren die Hotels und Pensionen in Lech stets ausgebucht.

Kinderhotel als Magnet für Familien

Ein weiteres interessantes Hotelprojekt in Vorarlberg ist die Errichtung von einem Kinderhotel. Die Region rund um den Arlberg gilt schon seit Jahrzehnten als verlässlicher und kompetenter Partner für Familienurlauber. In diese Richtung will man sich nun mit der Errichtung eines eigenen Kinderhotels in Vorarlberg weiterentwickeln. Bei diesem Kinderhotel handelt es sich um einen klassischen Hotelbetrieb, der jedoch von früh morgens bis spät abends auf die Bedürfnisse und Wünsche von Kindern ausgerichtet ist. Natürlich wird aber im Rahmen eines Aufenthalts im Kinderhotel in Vorarlberg auch für die Eltern entsprechend gesorgt.

Foto: GHotz – Fotolia.com

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...