Neuer Ssangyong Rexton: Frisches Design und nobles Ambiente

Seoul – Ssangyong probt den Aufstieg und gönnt sich ein neues Flaggschiff. In Seoul hat der koreanische Hersteller jetzt die nächste Generation des großen Geländewagens Rexton enthüllt.

Die Markteinführung in Deutschland ist für Ende des Jahres angekündigt. Preise nannte das Unternehmen noch nicht. Doch weil der neue Rexton deutlich hochwertiger wird, rechnet der Importeur nach eigenen Angaben nicht damit, dass er den bisherigen Einstiegspreis von 27 190 Euro halten kann.

Im Zuge des Generationswechsels ist der mit fünf oder sieben Sitzen lieferbare Rexton um zehn Zentimeter auf 4,85 Meter gewachsen und hat ein neues Design bekommen. Zugleich haben die Koreaner den Innenraum aufgewertet und die Elektronik auf Vordermann gebracht. So gibt es nun einen großen Touchscreen in der Mittelkonsole und erstmals ein Infotainment-System mit Smartphone-Integration, 360-Grad-Kamera und Navigation. Außerdem baut Ssangyong bis zu neun Airbags ein und rüstet den Rexton mit einem Spurverlassenswarner sowie einer Totwinkel-Hilfe aus. Extras wie LED-Scheinwerfer oder automatische Abstandsregelung sind aber nicht zu haben.

Den wichtigsten Motor für den wahlweise mit Heck- oder Allradantrieb erhältlichen Rexton kennt man vom Vorgänger: Es bleibt bei einem 2,2 Liter großen Diesel mit 131 kW/178 PS und 420 Nm, so der Hersteller. Anfang 2018 folgt ein Benziner mit 2,0 Litern Hubraum und rund 165 kW/225 PS und 350 Nm. Zu Fahrleistungen und Verbrauch machte das Unternehmen noch keine Angaben.

Fotocredits: Ssangyong
(dpa/tmn)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...