Neuer VW Jetta kommt nicht mehr nach Deutschland

Detroit – Er ist eines der meistverkauften VW-Modelle der Welt. Doch in Deutschland zählt er zu den Exoten.

Wenn VW jetzt auf der Motorshow in Detroit (Publikumstage: 20. bis 28. Januar) die nächste Generation des Jetta präsentiert, wird es zum ersten Mal den stufig geschnittenen Bruder des Golf diesseits des Atlantiks nicht mehr geben, bestätigte ein VW-Sprecher.

Der neue Jetta bietet bei drei Zentimetern mehr Radstand und vier Zentimetern mehr Länge nicht nur mehr Platz. Sondern die nun 4,70 Meter lange Limousine bekommt auch viel neue Technik wie etwa digitale Instrumente oder einen Abstandstempomaten. LED-Scheinwerfer sind sogar serienmäßig an Bord.

Fotocredits: Volkswagen AG
(dpa/tmn)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...