Neues Wissenschaftsmuseum in Miami soll im Frühjahr öffnen

Miami – In Miami eröffnet ein neues Wissenschaftsmuseum. Das Patricia and Phillip Frost Science Museum wird voraussichtlich ab Ende April das bestehende Pérez Art Museum (PAMM) im Museum Park in Downtown ergänzen.

Auf insgesamt 250 000 Quadratmetern präsentiert das neue
Museum an der Biscayne Bay die Welt der Forschung und Erfindungen, wie das Tourimusbüro Miamis mitteilte. Der Museumsbau wurde vom britischen Stararchitekten Sir Nicholas Grimshaw entworfen.

Zwei Höhepunkte des Mus sollen ein Golfstrom-Aquarium und ein Planetarium sein. Drei Dauerausstellungen beschäftigen sich mit der Fliegerei, mit Körper und Geist sowie mit der Natur der Everglades. Erwachsene zahlen 28 Dollar Eintritt (26 Euro), Kinder von drei bis elf Jahren 20 Dollar (18 Euro). Das Museum sollte ursprünglich bereits 2016 eröffnen, der Termin hatte sich aber verschoben.

Fotocredits: Frost Science Museum
(dpa/tmn)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...