Niederlag fällt für Teamsprint aus – Levy rückt nach

Rio de Janeiro – Max Niederlag fällt bei den olympischen Bahnrad-Wettbewerben für den Teamsprint aus. Der Chemnitzer laboriert an einem grippalen Infekt und konnte die letzten vier Tage nicht trainieren.

Für Niederlag wird nun der dreimalige Medaillengewinner Maximilian Levy (Cottbus) nachrücken. Damit hat sich die Entscheidung des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR), Levy über einen Startplatz im Straßenrad-Team zu den Sommerspielen mitzunehmen, bereits ausgezahlt.

Der 29-Jährige wird nun sogar zum Vielstarter. Nach seinem Kurzeinsatz auf der Straße wird Levy im Sprint, Keirin und im Teamsprint an der Seite von Rene Enders (Erfurt) und Joachim Eilers (Chemnitz) starten. 2008 und 2012 hatte Levy im Teamsprint jeweils Bronze geholt, in London belegte er außerdem Platz zwei im Keirin.

Fotocredits: Jörg Carstensen
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...