Noch kein Reus-Comeback beim BVB

Dortmund – Das Comeback von Marco Reus beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund lässt weiter auf sich warten. Der Nationalspieler macht nach einem Faserriss zwar Fortschritte, ist aber noch keine Option für das Heimspiel am Dienstag (20.00 Uhr) gegen den Hamburger SV.

«Marco ist im Moment sehr optimistisch. Aber bei ihm ist weiter Vorsicht geboten», sagte Thomas Tuchel. Der BVB-Coach sehnt die Rückkehr des 27-Jährigen herbei: «Ich weiß noch nicht, wie wir das guten Gewissens hinbekommen können. Wenn es nicht April wäre, würde ich sagen: langsam. Aber er ist so unglaublich wichtig für uns.»

Neben Reus muss der Coach im Duell mit dem HSV auf die verletzten Weltmeister André Schürrle und Erik Durm verzichten. Zudem ist der Einsatz von Marcel Schmelzer und Julian Weigl ungewiss. «Wir haben ein paar Baustellen», klagte Tuchel. Für den gesperrten Sokratis dürfte Matthias Ginter in die Abwehrkette rücken.

Ungeachtet seines umstrittenen Torjubels beim Revierderby auf Schalke wird Pierre-Emerick Aubameyang in der Startformation stehen. Nach seiner Werbeaktion für seinen Privatsponsor muss der Angreifer mit einer Vereinsstrafe rechnen. Tuchel erwartet keinen Leistungsabfall.: «Man kann sich sicher sein, dass er das wegsteckt. Dass er versucht, die andere Seite zu verstehen und sich nicht hängen lässt. Er hat die Fähigkeit, nicht beleidigt zu sein. Das zeichnet einen Top-Profi aus.»

Fotocredits: Friso Gentsch
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...