Nuva Verhütungsring

Es gibt für Frauen viele Arten der Verhütung, doch meistens sind sie entweder zu unsicher, zu unromantisch oder haben starke Nebenwirkungen. Doch jetzt ist einfaches Verhüten ohne Probleme möglich und zwar mit dem Nuva Verhütungsring. Dieser Vaginalring muss im Vergleich zu anderen Verhütungsarten nur einmal im Monat angewendet werden und ist somit völlig unkompliziert. Der Nuva Verhütungsring gibt dabei eine niedrige Hormondosis ab und verhindert so den Eisprung der Frau. Der Nuva Verhütungsring ist ein gut verträgliches Produkt, welches aus einem speziellen medizinischen Kunststoff hergestellt wird. Mit dem Nuva Verhütungsring ist man genauso sicher geschützt, wie mit der Antibabypille, mit dem Vorteil, dass man nur einmal im Monat an ihn denken muss.

Einfache Anwendung

Auch die Anwendung des Verhütungsringes ist sehr einfach. Der Ring wird ähnlich einem Tampon in die Scheide eingeführt und kann auch jederzeit wieder entnommen werden. Wenn man den Ring aus der Verpackung genommen hat, drückt man ihn in der Mitte zusammen und führt ihn vorsichtig ein. Das geht genau so einfach wie bei einem Tampon. Der Nuva Verhütungsring bleibt dann volle drei Wochen in der Scheide. Nach den drei Wochen ist dann eine Pause von einer Woche vorgesehen, bevor wieder ein neuer Ring eingeführt wird. Der Nuva Verhütungsring bietet jeder Frau einen sicheren Schutz für einen ganzen Monat.

Gute Verträglichkeit

Ein weiterer wichtiger Vorteil des Nuva Verhütungsringes ist seine sehr gute Verträglichkeit. Die Hormone werden direkt an der Scheidenwand abgegeben und belasten somit nicht den Magen oder den Darm. Die Hormondosis ist außerdem geringer angesetzt als bei der Pille. Von vielen Frauen wird das Tragen des Ringes deshalb als angenehm empfunden. Der Nuva Verhütungsring entfaltet seine Wirkung durch die Ausschüttung der Hormone Östrogen und Gestagen. Wie bei der Anti-Baby-Pille auch wird die Schleimhaut im Gebärmutterhals verändert, sodass keine Spermien in die Gebärmutter gelangen und dass keine befruchteten Eier sich dort einnisten können. Auch Sport treiben und Sex haben ist mit dem Nuva Verhütungsring kein Problem.

Foto: detailblick – Fotolia.com

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...