Olympia ist für Becker-Schützling Djokovic vorbei

Rio de Janeiro – Für den Tennis-Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic sind die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro vorbei.

Nach seinem Aus im Einzel verlor der Schützling von Boris Becker auch das Zweitrunden-Doppel an der Seite seines serbischen Teamkollegen Nenad Zimonjic mit 4:6, 4:6 gegen die an Nummer drei gesetzten Brasilianer Marcelo Melo und Bruno Soares. Der zwölfmalige Grand-Slam-Gewinner Djokovic teilte danach mit, dass er in Rio nicht im Mixed für Serbien antreten werde.

Djokovic hofft nun, 2020 in Tokio als dann 33-Jähriger erneut um Gold kämpfen zu können. «Ich hoffe, ich habe dann eine neue Chance.» Seine einzige Olympia-Medaille gewann er 2008 mit Bronze in Peking.

Fotocredits: Michael Reynolds
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...