Panini Fußballbilder – der Klassiker kommt zurück!

Was hab ich sie geliebt! Ich hatte zwar nie alle, weil mir immer das Geld gefehlt hat, getauscht und gefeilscht um die Dinger habe ich trotzdem.

Sie waren Objekte wilder Träumereien und kühler Kalkulation zugleich, kein Tag verging, an dem ich mir nicht überlegte, wie ich am Besten rankommen könnte.

Die Rede ist nicht von Zigaretten im Krieg, Frauen im Kloster oder einem Laufpartner beim Marathon – ich bin pazifistischer und atheistischer Ballsportfan – es geht um Panini- Fussballbilder!

Die kommen im Rahmen der Euro 2008 wieder ganz groß raus. Immer noch viel zu teuer, immer noch mit dem fragwürdigen Tüteindernixdrinistwasnichtschondawar-System zur maximalen Abzocke, aber dafür immer noch mit einem wunderschönen Album, in das alle Spiele der EM-Kader reinpassen werden.

Wenn sich die weibliche Belegschaft Sex and the City – Klamotten kaufen möchte, bitte schön, ich werde statt dessen jeden Morgen zum Kiosk joggen und mir ein Tütchen kaufen. Und dann in zwanzig Jahren ist meine Sammlung Milliarden wert und ich werde Ehrenmitglied der Nationalmannschaft. So sieht’s aus!

Komplettes Panini 2006 Album

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...