Partnerlook: Verpönter Trend erneut in Mode

Beim Gedanken an identische Kleidchen und Regenjacken im Doppelpack fühlt man sich gleich in seine Kindheit zurückversetzt. Besonders eineiige Zwillinge und unzertrennliche Pärchen trugen gern den Partnerlook. Doch der Style kommt wieder in Mode.


John und Edward Grimes, die verrückten irischen Zwillinge vom Eurovision Song Contest, sind nur ein prominentes Beispiel dafür, dass der Look definitiv wieder im Rennen ist. Ob Mutter und Tochter, Bruder und Bruder oder Pärchen unter sich – eine Kombi, die zu beiden passt, lässt sich immer finden.

Stars und Sternchen im Partnerlook

Karl Lagerfeld und sein quasi Sohn Baptiste Giabiconi machen’s vor: Doppio hält besser. Zwar bleiben die Herren in ihrem schwarzen Anzug doch recht klassisch-schlicht, doch die Gemeinsamkeit fällt aufmerksamen Zuschauern dennoch ins Auge. Auch Frauenheld George Clooney zeigte sich mit seiner damaligen Freundin Elisabetta Canalis im trauten Partnerlook. Doch auch, wenn die Liebe geht, die Mode bleibt.

Mutter und Tochter im gleichen Dress

Besonders bei acht- bis elfjährigen Mädchen ist ein Partnerlook mit der Mami herzallerliebst. Maritime Streifen oder gleiche Farben sind nur zwei von vielen Varianten, in denen Mutter und Tochter modisch ihre Verbundenheit zeigen. Aber Achtung: Kommt die Tochter in die Pubertät ist der Look meist passé. Ähnlich sollten Mütter mit zunehmenden Alter auch darauf achten, ob ihnen der Style der eigenen Tochter noch steht.

Romantische Liebe im Doppelpack

Nicht immer muss das komplette Outfit beim Partnerlook identisch sein. Besonders Hetero-Pärchen könnten sich sonst meist nicht dem Look gemäß anziehen. In diesem Fall empfiehlt es sich, auf kleine Accessoires zurückzugreifen. Ein Ring oder Armband, das beide Partner tragen, signalisiert Verbundenheit und gegenseitige Liebe. Noch ein Vorteil dieser Art des Partnerlooks: Sie drängt sich nicht auf und fällt trotzdem ins Auge.

Quelle: sueddeutsche.de

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.