Pogbas Rekord-Transfer zu ManUnited ärgert Real Madrid

Madrid – Der Wechsel von Paul Pogba von Juventus Turin zu Manchester United kommt beim spanischen Rekordmeister Real Madrid offenbar nicht gut an. Real-Trainer Zinedine Zidane reagierte dünnhäutig, als er auf den Rekordtransfer seines französisches Landsmannes Pogba angesprochen wurde.

«Dazu hab ich keine Meinung. Er ist ein United-Spieler. Ich wünsche ihm alles Gute. Das war’s» , sagte Zidane auf einer Pressekonferenz zum Europäischen Supercup, in dem Champions-League-Sieger Madrid am Dienstag auf den Europa-League-Gewinner FC Sevilla trifft.

Der ehemalige Real-Präsident Ramon Calderon, der einst Cristiano Ronaldo für 94 Millionen Euro nach Madrid holte, verwies auf das Risiko: «Die Leute dachten damals, ich wäre verrückt. Aber Cristiano war schon Weltfußballer geworden. Pogba muss sich erst noch beweisen», sagte Calderon, der das finanzielle Ungleichgewicht kritisierte: «Die Premier League hat fünfmal so viel Geld wie unsere Liga. Das verstehe ich nicht.»

Fotocredits: Peter Powell
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...