Pop-Art-Jeans – Andy Warhol läßt grüßen

Andy Warhol – wer kennt und liebt ihn und seine berühmte Pop-Art nicht? Jetzt gibt es Pop-Art zum Anziehen – Pepe Jeans hat in Kooperation mit der Andy Warhol Foundation eine Kollektion kreiert.

Das heißt, dass alle Kleidungsstücke der Kollektion in Anlehnung an die für den legendären Pop-Art-Künstler typischen Drucke entstanden sind.
Die kommende Herbst-Winter Kollektion besteht demzufolge aus 250 Klamotten und Accessoires für Frauen und Männer und wurden rund um das Thema Jeans à la Andy Warhol kreiert. Dabei gibt es zwei unterschiedliche Linien: Pop und Factory.

Für die Pop-Kollektion ließ sich Pepe Jeans von den Klassikern unter den Warhol-Bildern inspirieren, so zum Beispiel von den berühmten Campbell Soup Cans und natürlich von der vielfarbige Marilyn Monroe. Der Factory-Style ist an den Arbeiten seiner Schüler Edie Sedgwick, Candy Darling und Viva angelehnt.

Einen ersten Blick konnte man auf der „Bread & Butter 2008“ vom 02.-04. Juli 2008 in Barcelona erhaschen…

Ich persönlich stehe ja nicht so auf Jeans, aber für Andy-Warhols Pop-Art würde ich vielleicht eine Ausnahme machen. Aber es ist ja noch ein paar Tage hin bis zum Herbst – zum Glück.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.