Neue Popstars Staffel ab August! Popstars are back – Gott sei Dank

Deutschland hat seinen Superstar, aber nicht seine Popstars. Und um das Gleichgewicht wieder herzustellen, gehen die Popstars im August sogleich in die siebte Staffel. Ein Sommernachtstraum oder Sommernachtsalptraum? Festzuhalten bleibt, dass die Erfolgsbilanz der Popstars nicht unbedingt nach einer neuen Staffel schreit. Denn der Erfolg war nicht allen Popstars gegönnt. BroSis, Overground, Preluders, nuPagadi und Room2012 kamen, sahen und verloren. Das Musikgeschäft kann eben auch eine brotlose Kunst sein.

Auch wenn die meisten Popstars wieder auf den Boden der Tatsachen gelandet sind, so müssen nicht alle Popstars gleich verdammt werden. Denn die No Angels und Monrose haben sich in der deutschen Musiklandschaft etabliert. Der Erfolg sei ihnen auch gegönnt. Aber diese Fräuleinwunder scheinen sodann auch die schlagenden Argumente für eine siebte Staffel der Popstars zu sein. Die neuen Engel, die das Land (nicht) braucht, sollen ausschließlich Mädchen sein, entsprechend dem Motto „Just 4 Girls“.

Die Casting-Shows scheinen sich in den deutschen Haushalten eingenistet zu haben. Fast schon parasitär. Aber das Interesse an fremden Menschen ist ungebrochen. Und ein unterdrückter Voyeurismus kann über die Casting-Shows einfach ausgelebt werden. Spätestens im August kann sich am öffentlichen Leid junger Mädchen ergötzt werden, die ihren einen großen Traum nicht leben dürfen. Zumindest nach dem knallharten Urteil der Jury.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.