Rangnick will Leipzigs Pokal-Bilanz aufbessern

Leipzig – RB Leipzig will im DFB-Pokal nach vier Jahren wieder über die zweite Runde hinauskommen. «In den letzten Jahren haben wir uns nicht gerade als pokaltauglich erwiesen, uns immer vorzeitig verabschiedet», sagte Trainer Ralf Rangnick. Er nimmt den Regionalligisten Viktoria Köln sehr ernst: «Wir haben den Gegner ausführlich beobachtet, wissen, dass einige Spieler verletzungsbedingt fehlen, dennoch treffen wir auf eine sehr erfahrene Mannschaft.»

Der Einsatz von Timo Werner ist geplant, aber noch nicht fix. «Ob er 90 Minuten spielen wird, muss man sehen. Wir wollen keine Verletzung riskieren», betonte Rangnick. Der Nationalstürmer trainierte am Freitagnachmittag nach seiner Rückenblockade individuell und soll am Samstag ins Mannschafts-Abschlusstraining einsteigen.

Fotocredits: Jan Woitas
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...