Rasiejewski bleibt VfL-Trainer zunächst bis zur Winterpause

Bochum – Der VfL Bochum setzt weiterhin auf Jens Rasiejewski als Trainer der Profis in der 2. Bundesliga. Wie der Revierclub wenige Stunden vor dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf mitteilte, wird der 42-Jährige beim VfL zunächst bis zur Winterpause die Verantwortung tragen.

Darauf haben sich Bochums Vorstand und Aufsichtsrat verständigt. Der ehemalige U19-Coach Rasiejewski hatte das Team am 10. Oktober nach der Trennung des erst zu Saisonbeginn verpflichteten Ismail Atalan übernommen. «Jens Rasiejewski hat es durch seine ruhige und sachliche Art geschafft, den Kader wieder auf das Wesentliche zu fokussieren», sagte VfL-Vorstand Christian Hochstätter.

Mit Rasiejewski, der weiterhin von den Co-Trainern Heiko Butscher und Vincent Wagner unterstützt wird, haben die Bochumer in zwei Zweitliga-Spielen drei Punkte geholt.

Fotocredits: Friso Gentsch
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...