Rauball: Gespräche mit Tuchel in der Sommerpause

Dortmund – Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund wollen in der Sommerpause Gespräche mit Chefcoach Thomas Tuchel über dessen Zukunft beim Fußball-Bundesligisten führen. Das kündigte BVB-Präsident Reinhard Rauball in der Zeitung «Ruhr Nachrichten» an.

«Alle Beteiligten haben den Fahrplan klar benannt», sagte der 70-jährige Rauball. Der Vertrag des 43 Jahre alten Tuchel mit dem Champions-League-Viertelfinalisten läuft noch bis 30. Juni 2018.

Zum bevorstehenden Revier-Derby beim FC Schalke 04 am Samstag sagte Rauball, beide Vereine hätten ihre Ziele bei Weitem noch nicht erreicht. «Schalke arbeitet an einer internationalen Beteiligung, wir an der direkten Champions-League-Qualifikation», bemerkte Rauball. «Also brauchen beide Mannschaften die Punkte.»

Fotocredits: Roland Weihrauch
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...