RB Leipzig ohne Vier im DFB-Pokal

Leipzig – Champions-League-Starter RB Leipzig muss am Sonntag in der 1. Runde des DFB-Pokals bei den Sportfreunden Dorfmerkingen auf ein Quartett verzichten.

Trainer Ralph Hasenhüttl informierte nach dem ersten Training darüber, dass Emil Forsberg, Diego Demme, Bernardo und Ibrahima Konaté definitiv nicht zur Verfügung stehen werden. Forsberg leidet unter einer Angina und muss Antibiotika einnehmen. Demme, der im Trainingslager von Naby Keita gefoult worden war, hat noch Kniebeschwerden beim Passspiel und Schuss.

Konaté klagt ebenfalls über leichte Kniebeschwerden nach einem Schlag während des Emirates-Cups. Bernardo schließlich begann am Mittwoch zwar wieder mit dem Training auf dem Rasen, ein Einsatz kommt nach Hasenhüttls Worten aber noch zu früh. «Zum Glück haben wir einen großen Kader», sagte der Österreicher.

Fotocredits: Hendrik Schmidt
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...