RB Leipzig gewinnt beim Emirates Cup gegen Benfica Lissabon

London – Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat sich mit einem Sieg vom Emirates Cup in London verabschiedet.

Der Tabellenzweite der vergangenen Saison in der Fußball-Bundesliga bezwang den portugiesischen Double-Gewinner und Rekordmeister Benfica Lissabon mit 2:0 (1:0). Marcel Halstenberg (18. Minute) und Marvin Compper (53.) erzielten die Tore des Champions-League-Starters.

Trainer Ralph Hasenhüttl hatte seine Mannschaft im Vergleich zur 0:1-Niederlage gegen den FC Sevilla 24 Stunden zuvor komplett durchgetauscht. Das hatte er schon vorher so angekündigt. Beide Mannschaften spielten nicht mit ihren besten Formationen.

Für die Leipziger war es der vierte Sieg im fünften Spiel zur Vorbereitung auf die neue Saison, zwei davon allerdings gegen unterklassige Gegner. Am 6. August bestreitet RB das letzte Testspiel vor dem Pflichtspielstart, Gegner wird in der Red Bull Arena Stoke City aus der Premier League sein.

Fotocredits: John Walton
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...