RB Leipzig verleiht Bruno an RSC Anderlecht

Leipzig – Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat kurz vor Transferschluss Mittelfeldspieler Massimo Bruno an den RSC Anderlecht verliehen. Wie der belgische Erstligist auf Twitter mitteilte, wird der 22-Jährige für ein Jahr an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren.

Der Belgier spielte bereits von 2011 bis 2014 bei Anderlecht, ehe er 2014 zum FC Red Bull Salzburg ging. Seit 2015 war Bruno in Leipzig, konnte sich aber bisher nicht durchsetzen. Der Aufsteiger aus Sachsen wollte die Ausleihe noch nicht bestätigen.

Nachdem Leipzig den Brasilianer Bernardo sowie den Schotten Oliver Burke verpflichtet hatte, wird wohl auch Atinc Nukan die Messestädter verlassen. Der 23-jährige Türke steht laut «Bild» vor einer Ausleihe an seinen Ex-Club Besiktas Istanbul. Nukan war ebenfalls erst in der Vorsaison gekommen. Der neue Trainer Ralph Hasenhüttl setzte bisher nicht auf ihn.

Fotocredits: Jan Woitas
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...