Renault plant neue E-Modelle

Paris – Mit dem Kleinwagen Zo, der Mittelklasse-Limousine Fluence und dem unkonventionellen Twizy war Renault bei der Elektrifizierung des Autos ganz vorne dabei. Jetzt haben die Franzosen zum
Pariser Autosalon (Publikumstage 4. bis 14. Oktober) weitere Modelle mit E-Antrieb in Aussicht gestellt.

Star der neuen Stromer ist der K-ZE, der auf dem indischen Kleinwagen Kwid basiert. Offiziell noch eine Studie, soll er 2019 ohne nennenswerte Änderungen mit rund 250 Kilometern Reichweite zunächst in China auf den Markt kommen und später auch in Europa angeboten werden.

Außerdem wird es 2020 einen Clio mit Mild-Hybridantrieb und elektrischem Starter-Generator sowie Plug-in-Varianten von Captur und Mégane geben.

Fotocredits: Renault
(dpa/tmn)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...