Rot als feurige Trendfarbe

Rot ist die Farbe der Liebe und Leidenschaft…und im Jahr 2011 außerdem noch eine Trendfarbe. Was dank roter Jeans schon angedeutet wurde, setzt sich nun auch bei Kleidern, Taschen und Co. fort und bedeutet für alle, die nicht schon das ein oder andere rote Trendstück im Schrank hängen haben: Schnellstens etwas in der temperamentvollen Farbe zulegen!

Rote Kleider

Rote Kleider, egal ob in kurz oder lang, sehen immer ein wenig sexy aus. Gleichzeitig gibt es aber auch sehr elegante Abendkleid-Varianten mit auffälligen Details wie Rüschen, Drapagen oder Federn. Rote Minikleider sehen besonders im Sixties-Look toll aus. Den schlichten Schnitt einfach mit dunklen Strumpfhosen (uni oder gemustert) und toupierten Haaren kombinieren – perfekt.

Rote Accessoires

Auch rote Accessoires erfüllen ihre Funktion als Eyecatcher. Besonders rote Schuhe sehen toll aus. So verwandeln knallig rote Pumps etwa das Outfit aus schlichter Skinny Jeans und einfachem Tanktop in ein perfektes Abendoutfit. Für den Winter sollte man übrigens rote Boots erst einmal nicht aus den Augen verlieren. Auch rote Taschen sind ein optisches Highlight. Ob als Doctorbag oder Clutch – in Rot sorgt jedes Taschenmodell für ein wenig Extravaganz.

Rotes Makeup

Und schließlich ist natürlich auch Makeup in Rot weiterhin absolut angesagt. Rote Lippen als Inbegriff des verführerischen Makeups sind schließlich kaum wirklich wegzudenken. Besonders in Kombination mit Mode in Unfarben wie Schwarz, Grau oder Nude fallen die feurig roten Lippen auf. Dabei sollte man das restliche Makeup etwas einschränken: Ein wenig Puder, schwarzer Mascara, leichtes Rouge – das war´s. Auch rote Nägel haben ihren Charme nicht verloren. Sie sollten allerdings ziemlich kurz gefeilt und natürlich gut gepflegt sein.

Rote Kleider und Taschen gibt es etwa bei Zara und Stylebop.com, eine Auswahl roter Lippenstifte und Nagellacke bei Douglas.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.