Rudy will beim FC Bayern «Verantwortung übernehmen»

München(dpa) – Nach dem erfreulichen Start beim FC Bayern München will Neuzugang Sebastian Rudy schnell eine tragendere Rolle einnehmen.

«Ich versuche, Verantwortung zu übernehmen. Das muss jeder, der auf dem Platz steht», sagte der Nationalspieler vor dem Bundesliga-Duell am Samstag (18.30 Uhr) bei seinem ehemaligen Verein 1899 Hoffenheim. Der 27-Jährige hatte sich beim deutschen Rekordmeister nach seiner Ankunft schnell eingelebt und stand in drei von vier Pflichtspielen in der Startelf. «Ich freue mich, dass es so gut läuft», sagte der defensive Mittelfeldspieler.

Rudy geht davon aus, dass Hoffenheim mit Trainer Julian Nagelsmann erneut ein schwerer Gegner für den FC Bayern wird – in der Vorsaison hatten die Kraichgauer daheim 1:0 gewonnen und in München ein 1:1 geholt. «Er wird sich wieder einen Plan zurechtlegen, durch den er sich eine Chance erhofft», sagte Rudy über Coach Nagelsmann.

Fotocredits: Sven Hoppe

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...