Russlands Volleyballer im Olympia-Halbfinale

Rio de Janeiro – Die russischen Volleyballer stehen bei den Olympischen Spielen von Rio de Janeiro als erste Mannschaft im Halbfinale.

Der Goldmedaillengewinner von London 2012 hatte beim 3:0 (25:15, 25:20, 25:18) gegen Kanada keine echten Probleme und darf auf die Wiederholung des Olympiasieges hoffen. Die Mannschaft um den sechsmaligen Olympia-Teilnehmer Sergej Tetjuchin bekommt es nun im Halbfinale mit dem Sieger aus der Partie Brasilien gegen Argentinien zu tun.

Weltmeister Polen ist hingegen draußen. Die Mannschaft des französischen Trainers Stephane Antiga unterlag den USA überraschend deutlich mit 0:3 (23:25, 22:25, 20:25). In der Vorschlussrunde bekommen es die US-Boys, die 2012 in London nur Fünfter geworden waren, entweder mit Italien oder dem Iran zu tun.

Fotocredits: Michael Reynolds
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...