S04-Manager Heidel: Goretzka-Wechselgerüchte «dummes Zeug»

Gelsenkirchen – Schalke-Manager Christian Heidel hat Spekulationen um einen bevorstehenden Wechsel von Leon Goretzka zum FC Bayern vehement zurückgewiesen.

«Das ist dummes Zeug», sagte Heidel vor dem Spiel des Fußball-Bundesligisten gegen den Hamburger SV dem TV-Sender Sky. Zuvor hatte der Sender gemeldet, der Nationalspieler werde die Königsblauen im Sommer wohl in Richtung München verlassen. «Der FC Bayern hat überhaupt keinen Kontakt zum FC Schalke aufgenommen», sagte Heidel.

Er habe gute Gespräche mit Goretzka über die Verlängerung seines in einem Jahr auslaufenden Vertrags geführt. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler könne das Gesicht von Schalke 04 werden, betonte Heidel. Die bisherigen Gespräche würden aber nicht bedeuten, «dass er seinen Vertrag verlängert», räumte der Manager ein. Allerdings versicherte Heidel: «Wenn er die Absicht hätte zu wechseln, hätte er mir das gesagt.»

Fotocredits: Guido Kirchner
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...