Sagnol über Situation beim FC Bayern: «Bin ohne Funktion»

München – Nach dem Verzicht von Jupp Heynckes auf die Übernahme Willy Sagnols in seinen Trainerstab beim FC Bayern hat sich der Franzose zu seiner Situation geäußert.

«Ich bin zwar noch offiziell Angestellter des Vereins, habe einen Vertrag, bin aber ohne Funktion», wurde Sagnol vom Fachmagazin «kicker» zitiert. Der langjährige Bayern-Profi war im Sommer zu den Münchnern zurückgekehrt und hatte den Trainerstab von Carlo Ancelotti komplettiert. Nach der Trennung vom italienischen Coach betreute der 40-Jährige den FC Bayern übergangsweise beim 2:2 gegen Hertha.

Nach dem Antritt von Heynckes wurde Sagnol, dessen Vertrag beim FC Bayern bis zum 30. Juni 2019 geschlossen wurde, aber nicht in dessen Trainerstab übernommen. «Da ist noch keine finale Entscheidung gefallen», hatte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vor vier Wochen bei der Vorstellung von Heynckes als neuem Coach gesagt und zeitnah ein weiteres Gespräch mit Sagnol angekündigt.

Fotocredits: Amelie Geiger
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...