Saison-Aus für Herthas Maier mit Knieverletzung

Berlin – Für Arne Maier von Hertha BSC ist die Saison vorzeitig verletzungsbedingt beendet.

Der 20 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler zog sich im Training eine Blessur des Innenbandes im linken Kniegelenk zu, wie der Berliner Fußball-Bundesligist vor der Partie gegen Fortuna Düsseldorf mitteilte. Für Hertha wird er diese Spielzeit nicht mehr auflaufen. Damit steht der deutsche Junioren-Nationalspieler auch vor dem Aus für die U21-Europameisterschaft in Italien und San Marino im Juni.

Maier hatte sich in der vergangenen Saison einen Stammplatz im Team von Hertha-Trainer Pal Dardai erkämpft und gehört zu den festen Größen beim Hauptstadtclub. Diese Spielzeit absolvierte er 24 Ligapartien. In der U21 kam er bislang fünfmal zum Einsatz und besaß gute Chancen auf einen Platz im EM-Kader von Nationaltrainer Stefan Kuntz.

Fotocredits: Andreas Gora
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...