Sammer kehrt vorerst nicht zurück: «Eigenen Weg gehen»

Berlin – Matthias Sammer plant vorerst keine Rückkehr ins Fußball-Geschäft.

«Ich habe gesagt, als ich gegangen bin: Ich möchte meinen eigenen Weg gehen. Das wird auch so sein», sagte Sammer der «Sächsischen Zeitung». Es sei derzeit noch «zu früh», seine weiteren Pläne zu benennen, sagte der 49 Jahre alte Ex-Nationalspieler. Sammer hatte sich zum Ende der Vorsaison aus gesundheitlichen Gründen vom Posten des Sportvorstands beim FC Bayern München zurückgezogen.

Inzwischen gehe es ihm wieder gut, versicherte der Europameister von 1996. «Meine Gesundheit ist vollständig wiederhergestellt», sagte Sammer. Derzeit kümmere er sich um seine Familie und bereite seine Zukunft vor, sagte Sammer der Zeitung. Zuletzt war nach dem Rauswurf von Sportchef Klaus Allofs beim VfL Wolfsburg über ein Engagement von Sammer bei den Niedersachsen spekuliert worden.

Fotocredits: Sven Hoppe
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...