Schaaf-Rückkehr zu Werder frühestens zur neuen Saison

Bremen (dpa) – Thomas Schaaf könnte als möglicher neuer Technischer Direktor frühestens zur neuen Saison zu Werder Bremen zurückkehren. Das schrieb Werders Club-Präsident Hubertus Hess-Grunewald im Editorial im Stadionmagazin «Heimspiel» zur Bundesliga-Partie gegen Borussia Mönchengladbach.

Hess-Grunewald nahm darin Stellung zur neu geplanten Funktion, die durch eine geplante Satzungsänderung bei der Mitgliederversammlung am 20. November geschaffen werden könnte und nannte den früheren Werder-Coach Schaaf konkret als Kandidaten: «Dass bei einer positiven Entscheidung Thomas Schaaf ein Kandidat für diesen Bereich sein könnte, liegt auf der Hand.» Schaaf hatte bereits seine Bereitschaft für ein solches Amt signalisiert.

Hess-Grunewald wünscht sich «eine Konstante im Verein», die sich über Jahre um «die Ausbildung der Spieler und Trainer» kümmert. Der Vereinspräsident schrieb allerdings auch: «Bei der Frage, ob eine solche Stelle geschaffen wird, haben wir jedoch noch einige Arbeit vor uns, die frühestens zu Beginn der Saison 2018/2019 abgeschlossen sein wird.»

Fotocredits: Arne Dedert

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...