Schalke glaubt an Halbfinal-Chance in München

Gelsenkirchen – Der FC Schalke 04 reist selbstbewusst zum Pokal-Auswärtsspiel beim Favoriten FC Bayern und traut sich dort eine Überraschung zu.

«Wir fahren in der Außenseiterrolle nach München, aber wir wollen über uns hinauswachsen und definitiv ins Halbfinale einziehen», sagte Markus Weinzierl. Über den Einsatz von Linksverteidiger Sead Kolasinac, der zuletzt über Adduktorenprobleme klagte, will der Schalker Trainer erst kurz vor dem Viertelfinalspiel am Mittwoch (20.45 Uhr) entscheiden.

Hinter dem Einsatz des formstarken Kolasinac stehe laut Weinzierl ein «großes Fragezeichen». Gleichwohl reiste der Bosnier, der die Kreise von Arjen Robben einschränken soll, mit in die bayerische Hauptstadt. Ein wenig haderte Weinzierl damit, auswärts beim Cupverteidiger antreten zu müssen: «Wir hatten kein Losglück. Ich hoffe, dass wir jetzt Spielglück haben.»

Immerhin trotzten die Königsblauen den Bayern im Bundesligaspiel am 4. Februar mit einer starken Leistung in München ein 1:1 ab. Und 2011 setzten sie sich dank eines Treffers von Raúl im Halbfinale in der Allianz Arena sogar mit 1:0 durch und gewannen einige Wochen später den DFB-Pokal. «Das ist ein guter Anker für uns», sagte Weinzierl.

Fotocredits: Ina Fassbender
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...