Schalke-Trainer Weinzierl: Brauchen ein Erfolgserlebnis

Gelsenkirchen – Nach dem völlig misslungenen Bundesligaauftakt des FC Schalke 04 mit vier Niederlagen in vier Spielen erwartet Trainer Markus Weinzierl im Spiel bei 1899 Hoffenheim die Wende. «Fakt ist, dass wir ein Erfolgserlebnis brauchen», sagte der Fußball-Lehrer.

Er wisse aber, woran es derzeit hapere: «Die Gegentore resultierten aus individueller Sorglosigkeit. Wenig Chancen des Gegners haben zu vielen Gegentoren geführt.» Er sei definitiv nicht ratlos, betonte der ehemalige Augsburger. «Wir wollen in Hoffenheim gewinnen, das ist doch klar.» Auch die Mannschaft erkenne, dass es einiges zu verbessern gebe.

Personell bekommt Weinzierl für den Auftritt im Kraichgau mehr Alternativen. Bei Leon Goretzka, der beim 1:3 am Mittwoch gegen Köln wegen Oberschenkelproblemen fehlte, sehe es deutlich besser aus, sagte der Schalker Coach. Matija Nastasic sei wieder fit.

Fotocredits: Rolf Vennenbernd
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...