Schalke wieder mit Nationalspieler Goretzka

Gelsenkirchen – Der FC Schalke 04 kann im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen am Freitag (20.30 Uhr) wieder auf Leon Goretzka bauen.

Der Fußball-Nationalspieler hatte sich im Europa-League-Spiel gegen Ajax Amsterdam vor einer Woche den Kiefer ausgerenkt, eine Gehirnerschütterung erlitten und zuletzt gegen RB Leipzig (1:1) pausiert. Nach seiner Rückkehr ins Training steht Goretzkas Einsatz nichts im Wege.

Auch die angeschlagenen Sead Kolasinac und Max Meyer sollen laut Markus Weinzierl einsatzbereit sein. «Max wird auf die Zähne beißen», sagte Schalkes Trainer am Donnerstag in Gelsenkirchen.

Trotz Tabellenplatz elf und sechs Punkten Rückstand auf einen Europapokalrang hat Weinzierl die Hoffnung auf eine internationale Teilnahme noch nicht aufgegeben. «Es sind noch zwölf Punkte zu vergeben», sagte er vor dem Duell mit dem Verfolger aus Leverkusen. Bayer liege wie seine Elf zwar hinter den Erwartungen zurück, habe aber einen «Champions-League-Kader und gute Individualisten».

Fotocredits: Marius Becker
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...