Schalkes neuer Coach Tedesco plant weiter mit Konopljanka

Gelsenkirchen – Der FC Schalke 04 plant offenbar weiter mit Fußball-Profi Jewgeni Konopljanka.

Der Bundesligist aus dem Revier teilte Slavia Prags Manager Jaroslav Tvrdik auf Anfrage mit, dass man den 27 Jahre alten Offensivspieler weder ausleihen noch verkaufen möchte. Das berichteten tschechische Medien am Montag.

Der zunächst ausgeliehene und dann für mehr als zwölf Millionen Euro von Schalke bis 2020 verpflichtete Konopljanka galt eigentlich als Verkaufskandidat. Zumal der ukrainische Nationalspieler in seiner ersten Saison auf Schalke die Erwartungen nicht erfüllen konnte und mit harscher Kritik am kurz drauf beurlaubten Trainer Markus Weinzierl, den er als «Feigling» bezeichnet hatte, für Aufsehen gesorgt hatte.

Nun scheint es so, als plane der neue Schalke-Coach Domenico Tedesco, der am 21. Juni in Gelsenkirchen vorgestellt wird, mit Konopljanka. Der Spieler muss zuvor aber mit einer Geldstrafe für seine Äußerungen über Weinzierl rechnen. Das hatte Manager Christian Heidel angekündigt.

Fotocredits: Bernd Thissen
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...