«Schlechte Verlierer»: Stöger ist Watzke «nicht böse»

Köln (dpa) – Trainer Peter Stöger vom Bundesligisten 1. FC Köln hat nach der heftigen Kritik von Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke versöhnliche Töne angeschlagen.

«Ich bin ihm nicht weiter böse», sagte Stöger in der Sendung «100% Bundesliga» bei «NITRO». Watzke hatte die Kölner wegen der Protest-Ankündigung aufgrund eines irregulären Tores nach dem 5:0-Sieg des BVB als «schlechte Verlierer» bezeichnet.

«Ich schätze Herrn Watzke und ich gestehe ihm auch seine Einschätzung zu», sagte Stöger: «Es werden viele Erklärungen abgegeben, wenn es andere betrifft. Wenn es einen selbst betrifft, sieht man die Situation zwangsläufig anders.» Watzke habe in seiner sportlichen Einschätzung recht, «die klar bessere Mannschaft hat gewonnen, auch in der Höhe verdient gewonnen. Aber es gibt halt Dinge, die man ansprechen dürfen muss. Und deswegen sind wir keine schlechten Verlierer.»

Fotocredits: Ina Fassbender

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...