Schmadtke von neuen Spekulationen um Modeste wenig angetan

Köln – Jörg Schmadtke reagiert zunehmend gereizt auf neue Spekulationen um Top-Angreifer Anthony Modeste. «Irgendwann muss Tony aufpassen, dann werde ich bockig», zitiert die «Bild»-Zeitung den Manager des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln.

Wenn Modeste etwas zu besprechen habe, solle er ihn anrufen und das nicht über die Öffentlichkeit austragen, fügte Schmadtke hinzu. «Meine Nummer hat er ja. Tony hat hier einen gültigen Arbeitsvertrag.»

«Tony redet mit jedem – nur nicht mit uns», sagte Schmadtke dem «Express». Modeste müsse aufpassen, dass er das Spielchen nicht übertreibe.

Hintergrund der Schmadtke-Aussagen ist ein offenbar neuer Versuch des chinesischen Vereins Tianjin Quanjian, den Franzosen Modeste vom Europa-League-Starter Köln schon in diesem Sommer zu verpflichten. Es wird über eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro spekuliert. Modeste hat in Köln allerdings einen bis 2021 laufenden Kontrakt.

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle betonte aber, dass Offerten für den in der vergangenen Saison mit 25 Bundesligatreffern erfolgreichen Modeste nicht da seien: «Ein offizielles und schriftliches Angebot von einem interessierten Verein liegt nicht vor.»

Fotocredits: Jan Woitas
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...