Schmeckt wie in Italien: original Cappuccino ganze einfach für zuhause

CappuccinoDie Genussmittelindustrie entwickelt sich kontinuierlich weiter, das gilt auch für Kaffee: normaler Kaffee war gestern. Musste man vor ein paar Jahren noch regelmäßig ins Café, um in den Genuss besonderer Kaffeespezialitäten zu kommen, reicht heutzutage ein Knopfdruck an der modernen Kaffeemaschine mit Kaffeekapseln zuhause. Diese sind mittlerweile für Jedermann erschwinglich.

Italienischen Kaffee in vollen Zügen genießen

Italien ist die Kaffeehochburg schlechthin. Den Italienern verdankt man Kaffeespezialitäten wie den Cappuccino, der hierzulande besonders gern getrunken wird und eine angenehme Abwechslung zum herkömmlichen Kaffee ist. Was viele nicht wissen: der in Deutschland bekannte und herkömmliche Kaffee wird in Italien kaum getrunken. Dort legt man sehr viel Wert auf Besonderes wie eben den Cappuccino oder auch den Latte Macchiato, die allerdings etwas aufwendiger in der Zubereitung sind. Italien steht somit für höchsten Kaffeegenuss, der jetzt auch für deutsche Verbraucher zu haben ist.

Die Lavazza Kapselmaschine – einfache Zubereitung bei höchstem Genuss garantiert

Lavazza AMODOMIOLavazza ist bekannt für die sogenannte Kapselmaschine. Hier wird der Kaffee nicht minutenlang aufgebrüht, sondern einfach in Kapselform eingeführt. Die Zubereitung ist dabei deutlich schneller und unkomplizierter als bei der Herstellung von herkömmlichem Filterkaffee. Ein besonderes Kapselmaschinen-Modell ist die Lavazza A Modo Mio Favola, mit der Cappuccino, Latte Macchiato und auch Espresso auf italienische Art schnell und hochwertig zubereitet werden können – Kaffeegenießer kommen also voll auf ihre Kosten.

Normaler Kaffee war gestern

Italienische Kaffeemaschinen eignen sich hervorragend für den Hausgebrauch. Ein überzeugender Geschmack bei einfacher Zubereitung macht den Kaffeegenuss zuhause möglich, der sich mit dem eines italienischen Cafés messen kann. Die Investition in eine Kaffeekapselmaschine dürfte sich bei Genießern von Cappuccino und Co, die Wert auf Abwechslung und Qualität legen, schnell rentieren – herkömmlicher Kaffee war schließlich gestern.

Artikelbild 1: Thinkstockphotos, iStock, maomspv
Artikelbild 2: lavazza.com

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...