Schmucktrends 2014: Das ist jetzt angesagt!

Die Schmucktrends 2014 überraschen mit innovativen Ideen und aufregenden Designs – Handspangen, Rückenketten und Ear Cuffs stellen nicht nur die Schmuckwelt auf den Kopf, sie sorgen auch für jede Menge spannende Hingucker.

Klassische Schmuckformen neu interpretiert

Zugegeben, an machen Schmuckstücken hat man sich manchmal schon sattgesehen. So können nicht einmal mehr auffällige Statementketten noch für Aufreger sorgen. Wie gut, dass die Schmucktrends in diesem Jahr mit erfrischend anderen Designs daherkommen. Zum Beispiel scheinen opulente Armreife an Anklang zu verlieren. Stattdessen trägt man Handspangen, am liebsten in Gold, Roségold oder Silber. Die schlanken Spangen verlaufen schräg über den Handrücken und setzen zarte Damenhände perfekt in Szene. Auch der klassische Ring erfindet sich neu. So wird er jetzt auf dem mittleren oder obersten Fingerglied getragen. Das wirkt jung, frisch und kann auf keinen Fall mit dem Ehering verwechselt werden. Und sogar der Ohrschmuck erlebt eine Revolution. Für den neusten Schrei, die Ear Cuffs, benötigt man nicht einmal Ohrlöcher. Die edlen Teile werden einfach festgeklemmt.

Die neuen Ketten für Hals und Haare

Im letzten Jahr waren auffällige Statementketten und klobige Armreife aus Plastik noch das Non-Plus-Ultra. Das ändert sich 2014. Filigrane Halsketten und aufwändige Armbänder, zum Beispiel von Pandora, sind jetzt der Hit schlechthin – ansehen können Sie sich diese im Pandora Online Shop. Alternativ darf die Kette jetzt auch auf dem Rücken getragen werden. Dieser Trend ist eine Folge der verführerischen Rückenausschnitte der momentane Mode. Für die Haare gibt es Blumenketten aus Metall. Man könnte das eine moderne Interpretation des Hippielooks nennen. Haarreifen und Co. werden damit auf jeden Fall überflüssig, denn echter Schmuck darf 2014 auch im Haar getragen werden.

Neue Trends – der perfekte Blickfang

Selten hat sich die Schmuckmode von einem Jahr auf das andere so verändert wie in dieser Saison. Doch die neuen Trends bringen viel Frische mit sich und sorgen dafür, dass Schmuck endlich wieder seine Funktion erfüllt. Durch die ungewöhnlichen Formen zieht er alle Blicke auf sich und wirkt trotzdem edel und dezent.

Screenshot stammt von der Webseite: estore-de.pandora.net



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...