Schock für RB Leipzig: Klostermann mit Kreuzbandriss

Leipzig – Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss monatelang auf seinen Verteidiger Lukas Klostermann verzichten.

Der Silbermedaillengewinner mit der deutschen Olympia-Auswahl hat sich einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. Klostermann war ohne Fremdeinwirkung im Rasen des Trainingsgeländes hängen geblieben und hatte sich das Knie verdreht.

Der 20-Jährige war erst in der Partie gegen Borussia Dortmund (1:0) ins Team des Aufsteigers zurückgekehrt. Zuvor hatte er wegen muskulärer Probleme nach Olympia pausieren müssen. Gegen Dortmund lieferte der Außenverteidiger eine solide Partie ab. Wer ihn in der nächsten Zeit ersetzt, ist fraglich. Beste Aussichten hat Neuzugang Benno Schmitz, der vom Schwesterclub RB Salzburg nach Leipzig kam.

Fotocredits: Jan Woitas
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...