Schock in Gewichtheber-Halle: Armenier bricht sich Arm

Rio de Janeiro – Der armenische Gewichtheber Andranik Karapetjan hat beim Olympia-Wettkampf in der 77-Kilo-Klasse einen schweren Unfall erlitten und bei vielen Zuschauern im Pavillon Rio Centro 2 einen Schock ausgelöst.

Dem Europameister in der 77-Kilogramm-Klasse rutschte beim zweiten Versuch im Stoßen die 195 Kilogramm schwere Hantel zu weit nach hinten, so dass er sie nicht mehr fixieren konnte und sich dabei den linken Arm brach. Karapetjan schrie vor Schmerzen. Ein Krankenwagen brachte ihn sofort in ein benachbartes Krankenhaus.

Der 20-Jährige gehörte in dem Limit zu den Medaillenkandidaten. Nach der Teildisziplin Reißen lag der WM-Dritte mit bewältigten 174 Kilo auf Platz zwei hinter dem späteren Sieger Nijat Rachimow aus Kasachstan. Weil auch sein erster Stoßversuch ungültig war, kam Karapetjan nicht in die Zweikampfwertung.

Fotocredits: Larry W Smith
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...