Schotte Burke bleibt bei RB Leipzig

Leipzig – Vizemeister RB Leipzig wird auch in der kommenden Bundesliga-Saison auf die Dienste von Oliver Burke setzen. Der Schotte, der für mehrere englische Vereine interessant war, wird nach seinem starken Auftritt beim Emirates Cup gegen Benfica Lissabon (2:0) nicht abgegeben.

Das berichten übereinstimmend Leipziger Medien unter Berufung auf Sportdirektor Ralf Rangnick. Der 20-jährige Burke, der vor einem Jahr für 15 Millionen Euro von Nottingham Forest nach Leipzig gekommen war, hatte in der vergangenen Saison bei seinen sporadischen Einsätzen nur selten überzeugt und galt deshalb als Abgabekandidat.

RB-Trainer Ralph Hasenhüttl hatte jedoch immer wieder betont, dass der schottische Nationalspieler im Training enorme Fortschritte mache.

Fotocredits: Hendrik Schmidt
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...