Schwarz & Weiß: Die Trendfarben des Sommers 2010

Mit wenigen Ausnahmen sind die Designer sich einig: Die Farbpallette für den Frühling und Sommer kommenden Jahres setzt sich aus zwei Farben zusammen. Schwarz und Weiß zieren Kleidung, Möbel und Dekoartikel.

Nun könnte man denken, dass dieser Look zu schlicht und irgendwie langweilig wirkt. Aber weit gefehlt! Auf den kurzen Kleidern, Shorts oder Tops entfalten die Kontrastfarben ihre volle Wirkung und setzen die Mode gekonnt in Szene. Dank besonderer Schnitte fallen die Outfits außerdem ins Auge. Wichtig ist es, beide Farben richtig zu kombinieren. Man sollte nicht streng darauf achten, dass Schwarz und Weiß zu gleichen Teilen getragen werden. Viel besser wirkt es etwa zum „kleinen Schwarzen“ weiße Accessoires wie ein Tuch, Armbänder und Taillengürtel zu kombinieren.

Auch die Welt der Möbel haben die beiden Farben im Sturm erobert. Schwarze oder weiße Couches, Betten, Tische oder Stühle ergeben einen absoluten Trend. Möbel dieser Farbwahl wirken elegant und modern – und müssen dabei noch nicht einmal teuer sein. Ikea bietet bereits in der aktuellen „Kollektion“ eine ganze Menge der Trendmöbel an. Und wenn man einmal im Besitz von Möbeln in so dezenten Farbtönen ist, kann man bei der Wandbemalung mal so richtig klotzen. Bunte Wände, ob uni oder gemustert, als fertige Tapete oder selbst gestrichen, geben diesem Wohntrend noch die richtige Würze.

Schließlich gibt es dazu auch die passenden Wohnaccessoires zu kaufen. Schwarz-weiß-Fotografien, Kerzen, Kissen, Lampen, Schüsseln, Boxen – die Liste könnte man wohl endlos weiterführen. Wenn man sich also noch nicht ganz traut die eigene Wohnung im aktuellen Möbeltrend zu gestalten, kann man zunächst auch auf stylische Dekoelemente zurückgreifen. Ein Vorteil ist bei diesen Farbtönen, dass man sie wirklich super in jede Wohnung integrieren und miteinander kombinieren kann.

Also: Der Look für die wärmeren Tage steht fest. Jetzt muss man nur noch überlegen, ob man sich nun selbst oder aber die eigene Wohnung in die Trendfarben hüllen möchte.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.