Schwere Knieverletzungen bei Dynamo-Stürmer Testroet

Dresden – Die SG Dynamo Dresden muss monatelang auf Pascal Testroet verzichten.

Der 26 Jahre alte Stürmer zog sich beim 1:0 des Fußball-Zweitligisten gegen den MSV Duisburg eine schwere Knieblessur zu. «Vom Kreuzband über das Innenband bis zum Meniskus. Da ist so ziemlich alles kaputt, was im Knie kaputt sein kann», sagte Trainer Uwe Neuhaus. «Wir werden ihn dieses Jahr nicht mehr auf dem Platz sehen.»

Testroet hatte sich die Verletzungen bei einem Zweikampf mit MSV-Torwart Mark Flekken in der 23. Minute zugezogen. Er musste danach mit einer Trage vom Platz gebracht werden. Wann die Verletzungen im linken Knie operiert werden, stand laut Dynamo noch nicht fest.

Fotocredits: Thomas Eisenhuth
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...