Selke verpasst Auftakt: Hertha-Stürmer im Training verletzt

Berlin – Hertha BSC muss auf seinen Angreifer Davie Selke bis auf Weiteres verzichten. Der 23-Jährige erlitt im Training eine Verletzung des Brustkorbs.

«Damit wird Herthas Angreifer den Saisonstart definitiv verpassen», teilte der Fußball-Bundesligist mit. Der Stürmer werde aufgrund der Verletzung «auf unbestimmte Zeit» nicht zur Verfügung stehen.

«Das ärgert mich natürlich unglaublich», sagte Selke laut einer Clubmitteilung. «Aber es ist nicht zu ändern, Verletzungen passieren im Fußball. Ich muss da jetzt durch und komme so schnell es geht zurück.» Trainer Pal Dardai wurde von Hertha mit den Worten zitiert: «Der Ausfall tut natürlich weh. Wir werden das als Mannschaft auffangen, und ich wünsche Davie, dass er sich schnell erholt und zu uns zurückkehrt.»

Selke hatte am Freitag bei Herthas 3:2-Sieg in einem Testspiel gegen den tschechischen Erstligisten FK Dukla Prag einen Treffer erzielt.

Fotocredits: Soeren Stache
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...