Shopping in den USA: Einige Bundesstaaten ohne Steuer

Neu-Isenburg – Beim Shopping in den USA gibt es preislich deutliche Unterschiede zwischen den Bundesstaaten. Denn die Sales Tax – vergleichbar mit der deutschen Mehrwertsteuer – variiert von Staat zu Staat, erklärt die Marketingorganisation Brand USA.

So kann ein Produkt in New York teurer sein als auf der anderen Seite des Hudson Rivers in New Jersey. Manche Bundesstaaten erheben auf den Verkauf von Kleidung gar keine Steuern, etwa Pennsylvania. Und Oregon verzichtet komplett auf die Sales Tax. In einigen Städten kann es wiederum aber regionale Abgaben geben.

Gänzlich steuerfrei shoppen Touristen in Louisiana und Texas. Gegen Vorlage des Reisepasses erhält man dort Voucher, mit denen die eigentliche Steuer zurückerstattet wird. Touristen sollten die Steuerlage in jedem Bundesstaat überprüfen, rät
Brand USA.

Fotocredits: Andrea Warnecke
(dpa/tmn)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...