Silvester – schwachsinnige Traditionen zum Jahreswechsel

Bald ist es wieder soweit! Was manche Leute Spass und Tradition nennen, finde ich schwachsinnig und sogar extrem nervend.

Diese blöde Böllerei – man! Das geht mir auf den Kecks, man kann sich ja zwei Tage vorher und zwei Tage nach Silvester kaum noch aus dem Haus trauen. Als Fußgänger oder Fahrrad-Fahrer ist man doch nur Opfer derjenigen, die sich einen Spass daraus machen, mit Raketen vom Balkon auf die Passanten zu schießen. Haben die überhaupt eine Ahnung, wie böse das ins Auge gehen kann?

Ständig erschrickt man und springt voller Panik zur Seite. Haben die Silvester keine anderen Probleme? Dabei kann man doch viel Geld sparen, wenn man sich dieses Feuerwerkszeug nicht kauft. Und selbst wenn man es sich kauft, hat man für ein paar Sekunden dröhnende Ohren und einen extrem-kurz erleuchteten Nachthimmel – an Silvester sicher eine Seltenheit. Na super! Für die paar Sekunden soviel Geld ausgeben?
Rechnet das doch mal hoch!

Abschließend möchte ich die Sinnlosigkeit dieser vermeintlichen Tradition bei Silvester betonen! Kauft Euch lieber ne Flasche Sekt mehr und grölt durch die Gegend, das ist zwar auch nervig, aber wenigstens nachvollziehbarer.

Werbung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...